Vertiefte Berufsorientierung VBO

sandraeichelbroenner

Mein Name ist Sandra Eichelbrönner-Fickert. (Bild Mitte)

Seit September 2023 bin ich in Teilzeit als Fachkraft für die vertiefte Berufsorientierung an der Mittelschule Veitshochheim tätig.
Mit den Veränderungen der Berufs- und Arbeitswelt haben sich auch die Anforderungen an die Schüler*innen am Übergang in die Ausbildungswelt verändert.
Die optimale Zusammenarbeit von Unternehmen, Schulen und den Partnern im Prozess der Berufsorientierung ist weichenstellend für den nahtlosen Übergang junger Menschen in die Ausbildung.
In enger Abstimmung mit der Schulleitung und den Lehrkräften unterstütze und fördere ich die Vorabgangs- und Abgangsklassen in meiner Rolle als Übergangsmanagerin bei der Berufswahlorientierung und dem Erlangen der Ausbildungsreife mit dem Ziel, die Schüler*innen so auf das Berufsleben vorzubereiten, dass sie nahtlos eine Ausbildung im Dualen System beginnen können.

Gerne können Sie persönlich mit mir Kontakt aufnehmen.
Sie erreichen mich i.R. vormittags wie folgt:

Mittelschule Veitshöchheim
Günterslebener Straße 41