Veitshöchheim: Geschenk mit Herz!

Damit das Weihnachtsfest 2023 auch für die Kinder in den ärmeren Teilen der Welt zu einem „Fest“ wird, führte der Förderlehrer Herr Fries im November die Aktion „Geschenk mit Herz“ (Organisation: Humedica e.V.) durch. Diese Aktion fand schon in den vergangenen Jahren an der Grundschule und dieses Jahr auch erstmals an der Mittelschule in Veitshöchheim statt.
Hierbei erhalten Kinder aus ärmeren Gebieten ein kleines Geschenk (=„gefüllter Schuhkarton“). In den weihnachtlich gestalteten Kartons, die durch einen kleinen Aufkleber für Jungen oder Mädchen gekennzeichnet waren, gab es unter anderem Süßigkeiten, Schulmaterial und kleine Spielsachen zu finden.
So nahm der neue Förderlehrer Nicolas Fries mit großer Freude die ungefähr 100 Pakete entgegen. Hiermit geht auch nochmals an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die zum Gelingen dieser tollen Aktion durch eine Kartonspende beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.