Motivationstag in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim

20240424 091708Unter dem Motto „Berufliche Bildung – Zukunft für alle“, fand am 24.04.2024 ein Motivationstag für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim statt. Unter den 750 Gästen waren auch die Klassen 8 und 9a der Mittelschule Veitshöchheim vertreten und erlebten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Steinbrenner, Frau Volk und der Übergangsmanagerin Frau Eichelbrönner einen spannenden und kurzweiligen Vormittag.

20240424 105536Regionale Unternehmen boten an Kompetenzstationen zum Anfassen und Mitmachen einen vertieften Einblick in Ihre Ausbildungsberufe. Unter dem Motto „Berufsorientierung durch Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen“ von und mit Unternehmensvertreter*innen und Expert*innen aus der Region konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Stärken und Potentiale entdecken und ihren „Traumberuf“ kennenlernen.
Ein besonderes Highlight war die Verlosung von mehreren Superpraktika. Ein Schüler aus der 8. Klasse war unter den Gewinnern und darf sich über ein besonderes Praktikum im Unternehmen Brose in Würzburg freuen. Wir gratulieren!

Autorin: Sandra Eichelbrönner