NACH ZWEI JAHREN CORONAPAUSE: RIESENANDRANG BEI DER ERÖFFNUNG DER 27. VEITSHÖCHHEIMER ALTORTWEIHNACHT

weihnachtsmarkt

Ganzer Artikel mit Bildern auf Veitshöchheim Blog

Sehr lobenswert ist am ersten Advents-Wochenende das Engagement der 41 Schüler der M 8 a und M 8 b der Veitshöchheimer Mittelschule. So verkaufen gerade in der Hütte Alexia, Louis, M8a-Klasslehrerin Franziska Reumann, Cumhur und Hauswirtschaftslehrerin Monika Bandorf-Hanft uneigennützig zugunsten der Kinderstation des Peramiho-Hospitals der Missionsbenediktiner in Tansania seit Mitte Oktober für den Weihnachtsmarkt von ihnen kreierte Sachen, so Delikates aus der Schulküche im Fach Ernährung und Soziales wie Plätzchen und Elisen-Lebkuchen ohne Mehl, im Fach Technik selbst gebastelte Holzarbeiten sowie im Fach Wirtschaft bedruckte Kissen und für den besten Papa und die beste Mama einen Schlüsselanhänger. Ein zweite Gruppe war derweil im Markt unterwegs, um die Tombola-Lose für die bei Firmen gehamsterten Preise zu verkaufen.

Autor und Bilder: Dieter Gürz